Präambel

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht."
Albert Schweitzer

"Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeiner Weise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun."
Götz von Langheim

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!"
Leonardo da Vinci

"Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
Arthur Schopenhauer

"Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes."
Alexander Humboldt

Wir konnten keine besseren Worte finden. Aus diesen Gründen wurde diese Stiftung gegründet.

Rosemarie und Wolfgang Zang

pdfStiftungssatzung | Zang - Stiftung für Tiere - gegen das Böse im Menschen

Mehr über die Stiftung

Aktuelle Projekte:

Jetzt mithelfen

Setzen Sie ein Zeichen! Helfen Sie uns, den Tieren zu helfen.

Wir unterstützen u.a.