Hund schaut verängstigt und flehend in die Kamera als Symbol für Tierschutz

Wir kämpfen mit Ihnen für die Tiere

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die alle Tiere respektiert.

VorstellungWer wir sind

Der Deutsche Tierschutzbund ist der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und Europa. Wir machen Tierschutz - aktiv, engagiert und wirksam.

Wir helfen Tieren

Wir betreiben eigene Auffangstationen für in Not geratene Haustiere, unterstützen unsere Tierheime und Tierschutzvereine mit Futterspenden, Material, Soforthilfen etc. und betreiben ein einzigartiges Straßentierprojekt in der Ukraine.

Hund aus dem Tierschutzzentrum Odessa schmiegt sich an Tierpfleger des Tierschutzzentrums Weidefeld und schaut ihn dankbar an.

Wir klären auf

Wir machen drängende Tierschutzthemen mit unseren Kampagnen öffentlich, sensibilisieren die Bevölkerung und beraten bei Tierschutzfragen.

Ferkel aus Massentierhaltung schauen in die Kamera

Wir machen der Politik Druck

Wir machen Druck bei Politiker*innen, führen persönliche Gespräche im Bundestag, mit der Bundesregierung und im EU-Parlament.

Zwei junge Frauen mit Demo-Plakaten zur Demo "Wir haben es satt" vor dem Brandenburger Tor in Berlin
Google Maps Überblick Standorte Dtschb
Tierheime in Ihrer Nähe

In unserer Tierheim-Suche finden Sie die Kontaktdaten unserer Mitgliedstierheime und -tierschutzvereine sowie unserer Landesverbände in Ihrer Nähe.

Suchen Sie jetzt
Hund im Tierheim Freundeskreis in Rumänien liegt auf Holzboden und schaut traurig in die Kamera
Für den Schutz jedes einzelnen Tieres

Mit Ihrer Hilfe retten wir Tiere in Not, kämpfen für bessere Tierschutzbedingungen und klären über dringende Themen auf.

Spenden Sie jetzt